15. Woche: "russischer Winter"

Ich dachte, dass in Russland 6 Monate lang Schnee liegt- von Oktober bis April. Nun ja, Russland ist groß. In Sibirien liegt auch mindestens 6 Monate lang Schnee. Aber nicht in der Region, wo Nischni sich befindet :D Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und deswegen liegt fast kein Schnee mehr draußen.

Eine Lehrerin in der Schule über das Wetter:" Boah, ich hab noch gar keine Weihnachtsstimmung. Ich habe noch nicht mal Lust den Weihnachtsbaum zu Hause aufzustellen- der Schnee fehlt."

Ich:" Haha, wenn wir in Deutschland mit dem Weihnachtsbaum immer warten würden, bis viel Schnee liegt, würden wir wahrscheinlich nie geschmückte Tannen zu Hause stehen haben."

Die Lehrer in der Schule meinten aber auch, dass der Winter sich eher nach hinten verschoben hat. Fängt spät an und dann gibts im April/Mai noch manchmal Frost. Januar und Februar sollen auch die kältesten Monate sein. Also: Ich bin gespannt wie es dann wird :D 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oliver M. (Montag, 18 Dezember 2017 18:41)

    Замурчательно��