6. Woche: Herbst

Die letzten Wochen hatten wir hier einen sehr schönen Herbst. Alle Bäume verlieren nach und nach ihre Blätter und die unterschiedlichen Farben geben der Stadt eine ganz neue Atmosphäre. Zum Glück haben wir hier noch gutes Herbstwetter; unsere Vorgänger hatten um diese Zeit schon Schnee... Also freue ich mich immer wieder aufs neue, beim Laufen das Knirschen der heruntergefallenen Blätter unter meinen Schuhen zu hören. Hoffentlich bleibt das Wetter so noch ein bisschen (sehr) lange :D 

Außerdem bietet die aktuelle Jahreszeit viele Möglichkeiten, mit den Kindern in der Schule zu basteln. So haben wir z.B. Ahornblätter angemalt und auf ein Blatt Papier gedrückt. Entstanden sind ganz schöne Druckbilder. Das mit den Kindern zu machen war aber zum Teil sehr anstrengend- einem hyperaktiven Kind, das noch voller ungebändigter Energie ist, einen Pinsel mit flüssiger Farbe in die Hand zu drücken, ist nicht unbedingt die beste Idee :D Das Resultat war, dass neben dem Blatt auch noch der Boden, der Tisch, er selber und ich was von der Farbe abbekommen haben... :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke (Donnerstag, 19 Oktober 2017 17:55)

    Liebe Julia, der Blog ist eine tolle Idee! Super spannend, was du so schreibst und vor allem auch ziemlich interessant, einen Einblick in eine ganz andere Welt zu bekommen!
    Liebe Grüße!